AlnaturA

AlnaturA
0 votes, 0.00 avg. rating (0% score)

AlnaturA ist ein Bio-Supermarkt. Das heißt alles, was man dort kaufen kann, hat mindestens das EG-Biosiegel. Viele Produkte haben jedoch auch das Naturland-, Bioland– oder Demeter-Siegel.

Der Alnatura im Depot

Der Alnatura im Depot

Beim AlnaturA in Tübingen gibt es ein Kühlabteil, in dem man viele Soja-, Tofu-, Saitan– und ähnliche Produkte findet. Es gibt dort Soja-Milch, Soja-Joghurt, Margarine, einige vegane Wurstsorten, von denen manche wie etwa die Lioner oder Salami, wirklich exakt so schmecken wie echte Wurst, verschiedene Fake-Fleisch-Produkte, eine vegane Pizza und viele vegane Süßigkeiten.

Banner Veganothek

Darüber hinaus befindet sich im AlnaturA gleich neben dem Eingang ein großer Backwarenverkauf. Hinten links findet man zudem ein sehr langes Regal mit Naturkosmetika, die alle nicht an Tieren getestet wurden. Ob sie alle vegan sind, weiß ich nicht, da sie mir etwas zu teuer sind.

Selbstverständlich gibt’s im “Super-Natur-Markt” auch eine große Gemüse– und Obst-Theke. Spühlmittel und Waschmittel gibt’s hier ebenfalls.

Der Tübinger AlnaturA befindet sich im Depot.

Adresse

72072 Tübingen
Hügelstraße 3

Telefonnummer

07071 3659247

Öffnungszeiten

Mo – Sa
9:00 – 20:00 Uhr

AlnaturA
0 votes, 0.00 avg. rating (0% score)

About Matthias Ebner

Ich bin seit Mitte 2010 vegan und lebe in Tübingen. Neben dem Veganismus engagiere ich mich auch für Umwelt- und Klimaschutz. Mehr über mich findet ihr auf meinem Profil oder bei Google Plus
This entry was posted in Vegane Kosmetik, Vegane Lebensmittel and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.