Edeka

Edeka
0 votes, 0.00 avg. rating (0% score)
Der Edeka-Slogan

Der Edeka-Slogan

Wie versprochen hier nun mein Bericht über Edeka:

Edeka mag im Allgemeinen nicht besser oder schlechter sein als andere Supermärkte, was die Themen Umweltschutz oder Nachhaltigkeit betrifft. Was Edeka jedoch interessant für mich macht, sind drei Punkte:

  • allgemeines Warenangebot
  • Eigenmarken
  • Kundenfreundlichkeit

Was das allgemeine Angebot betrifft, findet man bei Edeka in der Regel ein recht gutes Sortiment an Produkten von Veggie Life (Aufschnitt, Bratlinge in diversen Geschmacksrichtungen, “Würste“, “Schnitzel“, Fertiggerichte,…). bringmirbio - Der Onlinelieferservice für Bioprodukte!Natürlich findet man auch Sojajoghurt, –desserts und –drinks von Alpro sowie Haferdrinks von Kölln. Was für Supermärkte eher selten ist, sind die veganen Fruchtschnitten der Marke Bio Zentrale, die es beispielsweise im Edeka im Nonnenhaus gleich in fünf verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt.

Interessant ist, dass die Edeka-Filialen relativ unabhängig sind, was das Warenangebot betrifft, da dieses nicht zentral vorgegeben wird. Das bedeutet, dass das Angebot je nach Filiale variieren kann, aber Gerüchten zufolge auch, dass oft auf spezielle Kundenwünsche eingegangen wird, was das Produktangebot betrifft.

Banner VeganothekAuch bei den Eigenmarken gibt es einige “Highlights” – so beispielsweise veganen Kartoffelsalat der Marke “Unsere Heimat” oder Eis von “Lupinesse” (der Farbstoff Karmin in der Sorte Erdbeere soll künftig durch einen pflanzlichen Farbstoff ersetzt werden, welche Version aktuell im Handel ist, weiß ich nicht; die übrigen drei Geschmacksrichtungen sind vegan).

NABU Umwelt-TarifInteressant sein könnten auch die eifreien Kroketten (eine wahre Seltenheit) oder der Stollen der Eigenmarke – beide könnten den Zutaten nach vegan sein. Dasselbe gilt auch für die “Schokotatzen” und die “Hamburger Gebäckmischung”.

In solchen Fällen der Unsicherheit hilft bei Edeka in der Regel eine Produktanfrage – diese werden meist schnell und kompetent beantwortet, was ich in der Art noch bei keinem anderen Supermarkt erlebt habe.

E aktiv markt im Nonnenhaus

Adresse

72070 Tübingen
Nonnengasse 14

Telefonnummer

07071 24001

Öffnungszeiten

Mo – Fr: 9:00 – 20:00 Uhr
Sa: 8:30 – 18:00 Uhr

Treff 3000 im WHO

Adresse

72076 Tübingen
Berliner Ring 20

Telefonnummer

07071 68604

Öffnungszeiten

Mo – Fr: 8:00 – 21:00 Uhr
Sa: 8:00 – 21:00 Uhr

E aktiv markt Schöck

Adresse

72072 Tübingen
Herrenberger Straße 38

Telefonnummer

07071 43157

Öffnungszeiten

Mo – Fr: 8:00 – 20:00 Uhr
Sa: 8:00-18:00 Uhr

Marktkauf Tübingen

Adresse

72072 Tübingen
Eugenstraße 74

Telefonnummer

07071 15900

Öffnungszeiten

Mo – Sa
8:00 – 22:00 Uhr

Edeka
0 votes, 0.00 avg. rating (0% score)
This entry was posted in Vegane Lebensmittel and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.