Ein Schwarzkäferpaar auf dem Waldboden

Ein Schwarzkäferpaar auf dem Waldboden
0 votes, 0.00 avg. rating (0% score)
Umgeknickter Baum

Umgeknickter Baum

Nach dem lustigen Post vom Bildschirm-Bug vom Donnerstag gibt’s heute noch einmal einen etwas amüsanten Beitrag.

Vor einiger Zeit war ich mal wieder mit dem Mountainbike im Wald unterwegs als mir an einem steilen Stück, wo ich nur langsam vorwärts kam, zwei Käfer aufgefallen sind, die vor mir über den Pfad gekrabbelt sind. Ich habe eine Pause gemacht und mir die beiden etwas genauer angesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass es sich vermutlich um ein Schwarzkäfer-Männchen handelte, das ein Weibchen verfolgte. Wie sich herausstellte, schienen die beiden auf dem Waldboden ein geeignetes Örtchen für sich zu suchen. Schnell habe ich mein Handy gezückt und die beiden gefilmt. Schaut es euch an! Viel Spass!

Ein Schwarzkäferpaar auf dem Waldboden
Ein Schwarzkäferpaar auf dem Waldboden
0 votes, 0.00 avg. rating (0% score)

About Matthias Ebner

Ich bin seit Mitte 2010 vegan und lebe in Tübingen. Neben dem Veganismus engagiere ich mich auch für Umwelt- und Klimaschutz. Mehr über mich findet ihr auf meinem Profil oder bei Google Plus
This entry was posted in Blog and tagged , . Bookmark the permalink.