Erfolgreicher Protest gegen Pelzverkauf bei Mode Zinser

Erfolgreicher Protest gegen Pelzverkauf bei Mode Zinser
1 vote, 5.00 avg. rating (87% score)

Am 31.10.2010 habe ich anlässlich eines offenen Briefes der Antispeziesistischen Aktion Tübingen eine Online-Protestaktion gegen Pelzverkauf bei Mode Zinser und anderen Geschäften in Tübingen gestartet, welche 519 Menschen unterschrieben haben. Leider hat nie jemand von Banner VeganothekZinser oder den anderen Geschäften auf eine der 519 Protest-eMails geantwortet. Ende Januar habe ich dann Mode Zinser erneut angeschrieben und gefragt, ob wir der Geschäftsleitung am 12. oder 19.2. diese Unterschriften übergeben dürfen. Auch darauf wurde nicht geantwortet. Deshalb haben wir gestern eine kleine Demo und Flyeraktion vor dem Haupteingang von Zinser veranstaltet. Diese war echt gut, obwohl vorher ziemlich viel schief gelaufen ist. Die Polizisten, die uns irgendwann besuchen gekommen sind, waren sehr locker drauf und einer davon meinte sogar, er persönlich sei auch gegen Pelz.

bringmirbio - Der Onlinelieferservice für Bioprodukte!Wir werden nun noch öfter bei Zinser flyern und die Konsumentinnen und Konsumenten über die Grausamkeiten aufklären, die bei Tübingens größtem Modegeschäft verkauft werden. Wer nicht an der Onlineaktion teilgenommen und/oder sich weiterhin bei Zinser beschweren und diese auffordern will, keinen Pelz mehr zu verkaufen, kann dies direkt über deren Kontaktformular tun und wer solange bis Mode Zinser den Pelzverkauf einstellt, vegane Mode bzw. vegane Kleidung kaufen möchte, findet dazu viele Shops im Internet.

Und es gibt noch eine tolle Neuigkeit: Gestern Abend habe ich erfahren, dass das St. Tropez, eine der kleinen Boutiquen, die wir neben Mode Zinser ebenfalls in diesen Protest aufgenommen haben, am 30. April schließen wird.

Erfolgreicher Protest gegen Pelzverkauf bei Mode Zinser
1 vote, 5.00 avg. rating (87% score)

About Matthias Ebner

Ich bin seit Mitte 2010 vegan und lebe in Tübingen. Neben dem Veganismus engagiere ich mich auch für Umwelt- und Klimaschutz. Mehr über mich findet ihr auf meinem Profil oder bei Google Plus
This entry was posted in Blog, Vegane Mode and tagged , , . Bookmark the permalink.