Demo gegen Pelz-Verkauf bei Mode Zinser in Tübingen

Demo gegen Pelz-Verkauf bei Mode Zinser in Tübingen
0 votes, 0.00 avg. rating (0% score)
Protest & Aufklärung vor Zinser

Protest & Aufklärung vor Zinser

Heute haben wir erneut eine Spontandemo vor dem Haupteingang von Mode Zinser in Tübingen gemacht. Wir haben uns mit zwei kleinen Bannern dort hingestellt, wobei auf dem einen davon stand, dass wir die Konsumenten aufrufen, Zinser aufzufordern, den Pelzhandel zu beenden. Auf dem anderen haben wir verschiedene Modehäuser aufgelistet, die bereits aus dem Pelzhandel ausgestiegen sind. Zusätzlich haben wir wieder geflyert.

Überwiegend haben die Passanten positiv auf uns reagiert und einige waren auch wirklich geschockt, dass sich Mode Zinser wirklich an dieser Tierquälerei beteiligt.

Unsere Banner

Unsere Banner

Wie üblich hat der Geschäftsführer von Zinser wieder die Polizei gerufen, welche uns jedoch selbstverständlich weiterhin demonstrieren bzw, Verbraucher aufklären ließ.
Darüber hinaus hat er zwei Schlipsträger rausgeschickt, von denen der eine ein ziemlicher Schrank war und sich auch sehr ungehobelt verhalten hat. Man konnte aus seinem Verhalten und seinen Äußerungen teilweise schon fast Drohungen heraushören bzw. -sehen.

Peace und Love, bloß nicht für Tiere!

Peace und Love, bloß nicht für Tiere!

Nichtsdestotrotz war es wieder eine gelungene Aktion, zu der auch zwei junge Buben beigetragen haben, die, als sie uns erblickt hatten, sofort auf uns zugelaufen kamen und uns fragten, was sie denn machen könnten. Als sie dann zu Zinser reingingen und dort Angestellte fragten, ob das mit dem Pelzverkauf denn stimme und was es damit auf sich habe, erhielten sie, man höre und staune, Hausverbot. Dass Zinser keinen Respekt vor Tieren hat, wissen wir ja, aber, dass er sich auch gegenüber Kindern so unmöglich verhält, war neu.

Demo gegen Pelz-Verkauf bei Mode Zinser in Tübingen
0 votes, 0.00 avg. rating (0% score)

About Matthias Ebner

Ich bin seit Mitte 2010 vegan und lebe in Tübingen. Neben dem Veganismus engagiere ich mich auch für Umwelt- und Klimaschutz. Mehr über mich findet ihr auf meinem Profil oder bei Google Plus
This entry was posted in Blog and tagged , , . Bookmark the permalink.