Update zum veganen Schnellrestaurant in Tübingen

Update zum veganen Schnellrestaurant in Tübingen
1 vote, 1.00 avg. rating (47% score)

Auf mehrfachen Wunsch möchte ich euch heute kurz auf den aktuellen Stand der Dinge bringen, was unsere Idee, ein veganes Schnellrestaurant in Tübingen zu eröffnen, betrifft.

Wir hatten ja eine Umfrage gestartet und euch gebeten, uns zu den wichtigsten Fragen, die uns zu dieser Idee eingefallen sind, kurz eure Meinung zu sagen. Es haben sehr viele an dieser Umfrage teilgenommen. Dafür zunächst einmal herzlichen Dank! Mehrere von euch haben uns auch angeboten, uns hierbei zu unterstützen. Dafür möchten wir uns freilich gleich doppelt bedanken. Wir werden hierauf gern zurückkommen, sobald wir in unserer Planung entsprechend weitergekommen sind.

bringmirbio - Der Onlinelieferservice für Bioprodukte!Von der großartigen Reaktion auf diese Umfrage angespornt haben wir uns seitdem auf die Suche nach einer geeigneten Räumlichkeit gemacht, was sich jedoch als nicht allzu einfach herausstellte. Eine haben wir dann doch gefunden, die auch sehr gut aussieht. Allerdings wären dort noch einige Dinge um- bzw. auszubauen, weswegen wir noch nicht gleich zugegriffen haben.

Außerdem haben wir leider erfahren, dass es in Tübingen wohl seit ca. 2 Jahren eine Regelung gibt, nach der in der Altstadt generell keine Gastronomie mehr genehmigt wird, da es dort bereits zu viel davon gäbe. Das hat uns natürlich erst einmal ziemlich frustriert. Doch wir geben selbstverständlich nicht auf. Deshalb haben wir unserem Banner VeganothekOberbürgermeister Herrn Palmer nun eine eMail geschrieben und ihm unser Vorhaben und seine vielen Vorteile erklärt und ihn gefragt, ob er nicht vielleicht eine Möglichkeit sieht, dass wir dieses trotz dieser Regelung durchführen können. Wir sind gespannt auf seine Reaktion und werden euch natürlich wieder informieren, wenn wir diese bekommen haben.

Update zum veganen Schnellrestaurant in Tübingen
1 vote, 1.00 avg. rating (47% score)

About Matthias Ebner

Ich bin seit Mitte 2010 vegan und lebe in Tübingen. Neben dem Veganismus engagiere ich mich auch für Umwelt- und Klimaschutz. Mehr über mich findet ihr auf meinem Profil oder bei Google Plus
This entry was posted in Blog and tagged , , , . Bookmark the permalink.
  • Rain

    Gibt es da denn mittlerweile eine Rückmeldung von OB Palmer? 

    • http://jogja-bakery.com eMatt

      Ja, gibt es. Danke der Nachfrage. Herr Palmer meinte, dass er da leider keine Ausnahme machen könne. Es sieht allerdings gerade nach einer anderen Lösung aus. Werde in absehbarer Zeit nen Artikel dazu schreiben. Bisher war es mir zu wenig Neues dazu.

      Gruß,
      Matt

      Am 21.06.2011 um 06:58 schrieb “Disqus” :